lotus

Vielfältige Gründe führen heutzutage zu Verspannungen der Muskulatur im Nacken – Schulter – Rückenbereich. Die Arbeitswelt im Büro mit ihrer Schreibtischtätigkeit bewirkt eine ständig nach vorn gebeugte Kopfhaltung. Noch stärker führen die Arbeit am Computer, aber auch das stete Halten eines Handys zu einer Kopfvorneigung, das Aufrichten des Kopfes durch die Nackenmuskulatur führt zu starken Verspannungen im Bereich der gesamten Halswirbelsäule. Folgen dieser chronischen Verspannungen können der Spannungskopfschmerz, der Schwindel, Ohrenerkrankungen und Augenerkrankungen sein. Durch absteigende Verkettungen der verbundenen Muskelketten des Körpers sind Rückenprobleme, Hüft- und Knieerkrankungen die Folge.

Die Rücken – Nacken – Massage dehnt und lockert die Muskulatur im Bereich des Nackens, der Schulter und des Rückens. Der Kunde liegt mit freiem Oberkörper auf der Massageliege, mit hochwertigen Massageölen werden die verspannten Regionen massiert.